xyz

Hallo!

Ich bin
Hartmut Sieper

Unternehmensberater, Finanzexperte und Schriftsteller

Ich lebe und arbeite dort, wo andere Leute Urlaub machen: Auf der schönen Insel Mauritius.

Meine Expertise

Buch Dia & Tonbildschau
Buch Geldanlage professionell

Als ich anfing zu schreiben, wusste ich so gut wie nichts von den Erfolgsprinzipien des Schreibens. Mein erstes Buch, ein Fachbuch über Dia- und Tonbildschau, schrieb ich vor 38 Jahren. Damals war ich 22 Jahre jung. Das Buch war auf Anhieb erfolgreich.

Im Laufe der Jahre habe ich insgesamt zehn Fachbücher geschrieben, die überwiegend in namhaften Verlagen veröffentlicht wurden, darunter:

  • Laterna Magica (damals führender Verlag im Bereich Fotografie)
  • Gabler (damals führender Fachbuchverlag im Bereich Wirtschaft)
  • FinanzbuchVerlag (führender Fachbuchverlag im Bereich Finanzen)
  • Redline Wirtschaft

Mein Buch „Geldanlage professionell“ avancierte im Erscheinungsjahr 1990 zum Bestseller des Gabler-Verlags. „Investieren in Afrika“ wurde zum Standardwerk zu diesem Spezialthema.

Außerdem habe ich unzählige Artikel zu verschiedenen Themen geschrieben. Im geschäftlichen Bereich verfasste ich Dutzende von Businessplänen. Auch einen Roman habe ich zu Papier gebracht, allerdings nicht veröffentlicht.

Ich weiß also, wovon ich spreche.

 

Buch Investieren in Afrika
Buch Grow Rich in the New Africa

Hartmut Sieper hat an unserem Kurzgeschichten-Wettbewerb teilgenommen und unter mehr als 50 Einsendungen einen der besten Beiträge geliefert. Er hat in seiner Geschichte „Zurück aus der Zukunft“ das vielschichtige Thema der Free Private Cities sehr anschaulich aufbereitet und in einer spannenden Story gekonnt präsentiert.

Dr. Titus Gebel

Gründer der Free Private Cities Foundation, Präsident und CEO des Unternehmens TIPOLIS

Ich bin begeistert! Habe soeben endlich Ihre Kurzgeschichte gelesen. Die Geschichte hat mich absolut gepackt. Genial geschrieben und viele wichtige Themen angesprochen – für mich persönlich vor allem die Perspektive wieder wirklich frei und eigenverantwortlich leben zu können.

Sandro Fetscher

Gründer des FinTech-Startups „Professor Money“, Buchautor

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner